Computersicherheit Die Computersicherheit ist aktueller denn je und es scheint sich keine Trendwende abzuzeichnen. In den Medien wird immer wieder von grossen und gefährlichen Sicherheitslücken berichtet, aber was bedeutet das nun für den normalen PC Anwender? Um Ihren Computer oder Notebook sicher zu betreiben, reicht es nicht aus, nur ein Virenprogramm zu installieren. Sichere Computereinstellungen und regelmässige Windowsupdates gehören ebenfalls dazu und tragen massgeblich zu einem guten Computerschutz bei. Nicht zuletzt ist auch das persönliche Verhalten am Computer entscheidend, um gefährlicher Schadsoftware aus dem Weg zu gehen. Die Kunst bei der PC-Sicherheit besteht letzendlich darin, die Computer-Einstellungen so zu konfigurieren, dass die Computertätigkeiten im Alltag möglichst nicht behindert werden. Gerne helfe ich ihnen weiter!
Kontakt Computerwerkstatt Oberes Baselbiet Stephan Burkhardt computer-werkstatt@bluewin.ch 079 380 7335
Computer Werkstatt
Willkommen